In stillem Gedenken an
Jörg Wunsch

Geliebter Ehemann, Vater, Vorsitzender, Unternehmensgründer und Freund

Kondolenzbuch

Euer Papa war der beste Chef, den ich mir vorstellen kann mit dem Herz an der richtigen Stelle.

Edith S.

Heike B.

Ich kannte Ihren Vater aus der Schule, er war ein toller Mensch.

Herzliches Beileid, ich kenne euren Vater schon lange. Er war ein toller Mensch und wird immer in positiver Erinnerung bleiben.

Detlef S.

Martin U.

Wir kennen euren Papa auch schon lange. Er war derjenige, der mich zum Dart gebracht hat. Hatten immer viel Spaß! Haben auch den größten Respekt davor, was er geschaffen hat. Wir werden ihm auch immer dankbar sein, was er 2001 und 2002 für die Großeltern meiner Frau getan hat.

Ich lernte Jörg und seine tolle menschliche Pflege 1996 kennen. Er hat mir und meinem Sohn Marcel sehr geholfen. Marcel starb im Juni 1997 an einem Tumor, er war gerade 7 Jahre alt und danach bekam ich noch vollste Unterstützung und Hilfe von Jörg. Es war für ihn nicht einfach nur ein Beruf.

Tatjana H.

Thomas P.

Der Abschied von Jörg tut immer noch sehr weh, er war und ist für mich ein sehr guter Freund. Jörg war für alle da!

Ich war vor etlichen Jahren bei Ihnen als Aushilfe tätig und kann nur ausdrücklich sagen, dass ich meiner Berufszeit keinen besseren Chef hatte. Jörg war menschlich, fair und immer korrekt. Er hat mich nie als „nur Aushilfe“ behandelt, sondern als gleichwertigen Mitarbeiter. Er hat mir oft gute Ratschläge geben können.

Hagen J.

Torsten A.

Er war nicht nur ein toller Mensch, er war ein Freund!

Ich kenne euren Papa aus der Jungend und er war schon immer ein toller, lieber und aufrichtiger Mensch. Niemand geht so ganz, ein Teil bleibt immer hier!

Petra D.

Heike B.

Meine Mutter wohnt in einer Pflege WG von Euch und ist dort sehr gut aufgehoben. Euer Vater hat Plätze geschaffen an denen hilfebedürftige, alte Menschen in Würde leben.

Ich danke Jörgi und seinem Team für alles, was er getan hat.

Julia W.

Daniela E.

Jörg war ein toller Mensch und ein toller Chef. Er war immer für seine Mitarbeiter da und half. Dies durfte ich selbst erfahren. Und ich bin ihm sehr dankbar.

Ich lernte Jörg und seine tolle menschliche Pflege 1996 kennen. Er hat mir und meinem Sohn Marcel sehr geholfen. Marcel starb im Juni 1997 an einem Tumor, er war gerade 7 Jahre alt und danach bekam ich noch Jörg hat stets für die Bewohner der WGs Aktivitäten organisiert, um ihnen einen schönen, abwechslungsreichen Lebensabend zu ermöglichen. vollste Unterstützung und Hilfe von Jörg. Es war für ihn nicht einfach nur ein Beruf.

Guenna G.

Karl M.

Ich als ehemaliger Früher Karl N. habe es heute Jörg zu verdanken, dass ich in der Pflege und im Gesundheitswesen Fuß gefasst habe.

Wir werden Jörg nicht vergessen!

Katha H.

Andrea G.

Ich mochte Wunschi so gerne.

Wir werden Jörg nicht vergessen!

Katha H.

Jörg W.

Ich werde dich vermissen aber nie vergessen! Jörg, danke, dass ich dich kennenlernen durfte!

Jörg war immer ein Mensch mit guten Herzen, nett und freundlich.

Karin Z.

Jasmin A.

Als mich diese Nachricht erreichte konnte ich es gar nicht fassen und die Tränen kamen von alleine. Jörg war so ein toller Mensch mit dem Herz an der richtigen Stelle. Wir sind ihm so dankbar, dass er unserer Oma ein Platz in einer Wohneinrichtung geben konnte, von heut auf morgen.

Bin unendlich traurig über diesen Verlust eines so lieben Menschen.

Petra A.

Jasmin A.

Als mich diese Nachricht erreichte konnte ich es gar nicht fassen und die Tränen kamen von alleine. Jörg war so ein toller Mensch mit dem Herz an der richtigen Stelle. Wir sind ihm so dankbar, dass er unserer Oma ein Platz in einer Wohneinrichtung geben konnte, von heut auf morgen.

Gute Menschen gleichen Sterne, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Inge K.

Micha L.

Es ist unfassbar einen solch tollen Menschen und guten Freund verloren zu haben. Ich habe noch Sonntagabend mit ihm geschrieben.

Er war ein Mensch, hilfsbereit und mit gutem Herzen, der viel zu mir und anderen Menschen geholfen hat. Ich bin ewig dankbar dafür und ich vergesse es nie.

Campero D.

Daniela K.

Euer Papa war ein toller Mensch.

Es ist schwer, vielleicht sogar unmöglich, einen Menschen zu finden, der in den vergangenen Jahren in Castrop-Rauxel-Frohlinde oder Dortmund-Kirchlinde mehr bewegt hat als Jörg Wunsch. Und das auf ganz verschiedene Weise.

Ruhr Nachrichten

Jaczek Urbaniak (1. Vorsitzender) und Vorstand, Gewerbeverein Kirchlinde

Gerne erinnern wir uns an seinen ersten Besuch 2002 in einer Mitgliederversammlung, bei der Jörg Wunsch wegen seiner frischen, kreativen und anpackenden Art spontan zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Jörg Wunsch hat während seines Vorsitzes durch seine mitreißende Art die Mitgliederzahlen des Vereins geradezu explodieren lassen und sie verdreifacht! (…) Jörg hat mit kleinen Ideen lokale Weihnachtsmärkte umgesetzt, Blumenkästen in Kirchlinde installiert, Kirchlinde verschönert und damit lebenswert gemacht. (…) Er wurde nicht müde, Schandflecken wie den alten unbewirtschafteten ALDI-Standort an der Bockenfelder Straße anzuprangern, um dann mit Neubebauungen und innovativen Ideen den Standort Kirchlinde aufzuwerten. Denn auch Großprojekte waren sein Steckenpferd. So trägt die Neugestaltung des Einkaufszentrums in Kirchlinde, ebenso wie die Neuerung an der Revierstraße, auch immer die Handschrift von Jörg Wunsch als einer der innovativen Treiber dieser Projekte.

Motor dieses Erfolgs war der Mann an der Spitze: Unermüdlich und mit zuverlässigem Instinkt für neue gesellschaftliche Entwicklungen formte Jörg Wunsch, 1969 geborener Westricher, seine Wunsch-Pflege zu einem unverzichtbaren lokalen Akteur, der Senioren bald in nahezu allen Lebenslagen als zuverlässiger Partner zur Seite stand.

Wir in Kirchlinde

Jürgen Weiß
(Ruhr Nachrichten)

Ihm lag nicht nur als bisheriger Sportlicher Leiter der Frohlinde, sondern auch als Unterstützer und Macher an der Brandheide das Wohl und Wehe des Teams sehr nahe. (…) Es war ein sehr angenehmes Arbeiten. Wenn ich ihn für Informationen anrief, begann er das Gespräch jedes Mal mit einem freundlichen „Was kann ich für dich tun?“. Kein Gespräch war ihm zu viel, trotz seiner Unmengen vielseitigen Beschäftigungen. (…) Jörg Wunsch wird mir fehlen.

Jörg hatte ein ganz, ganz großes Herz.

Michale W.

FC Frohlinde

Mit ihm verliert der Verein einen außergewöhnlichen Menschen, der mit seiner Fairness gegenüber jedermann, seiner Hilfsbereitschaft und seinem Humor eine nicht zu schließende Lücke reißt. (…) Der FCF stünde ohne Jörgs Engagement nicht da, wo er heute steht.

Wir haben Jörg als tollen Menschen und fairen Sportsmann kennengelernt. SuS Kaiserau 1920 e.V.: Wir haben euren Jörg als tollen Menschen und außergewöhnlichen, herzensguten Sponsor kennengelernt.

SV Wacker Obercastrop

Sebastian G.

Mach es gut Jörg.

Ich habe Jörg immer als fairen und sympathischen Funktionär und Sportsmann, mit dem ich mich immer wieder mal fachlich ausgetauscht habe, geschätzt. Er hinterlässt eine große Lücke im Castroper Fußball. (…) Ich werde dich vermissen! Mach es gut!

Martin J.

Jan G.

RIP Jörg!

Machs gut Jörgi.

Bucki H.

Kondolenzbuch

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.