Betreutes Wohnen im Wohnpark Rahm

Gemäß unseres Leitsatzes, Einsamkeit im Alter muss nicht sein, bieten wir seit Jahren unsere Seniorenwohngemeinschaften im Großraum Dortmund sowie Castrop-Rauxel an. Diese Wohnform erfreut sich bei den Bewohnern sowie den Angehörigen großer Beliebtheit und führte uns zu dem Gedanken, dass Großprojekt Wohnen nach Wunsch zu planen.

Es ist uns gelungen, einen Wohnpark zu entwickeln, in dem die Senioren einen selbstbestimmten Lebensabend verbringen können. Der Bewohner entscheidet, welche Wohnform für ihn die richtige ist und wie viele Hilfe/Pflegeleistung er in Anspruch nehmen möchte. In unserem Wohnpark Rahm entstehen auf ca. 5.000 m2 drei Stadtvillen mit jeweils 12 Luxuswohnungen pro Haus. Im Gemeinschaftsgebäude gegenüberliegend befindet sich eine Senioren-Wohngemeinschaft mit 23 Wohneinheiten sowie ein neueröffnete Tagespflege für 20 Tagesgäste.

Viele Dinge sind denkbar und können dazu beitragen, dass man einen gemeinsamen Lebensabend miteinander gestalten kann. Gemeinsam ist das Leben einfach schöner und bringt viel mehr Lebensfreude ins Alter!

PDF-Download

Infoflyer Wunsch-Pflege Wohnpark Rahm

Rückfragen?

Lisa Wunsch
Wohnpark-Managerin / Leitung Sozialer Dienst
Telefon: (0231) 8 78 03-0
l.wunsch@wunschpflege.de

Sophie Wunsch
Qualitätsmanagement Wohngemeinschaften
Telefon: (0231) 8 78 03-0
s.wunsch@wunschpflege.de