Interview mit einem Tagespflegegast

2018-07-17T17:34:36+00:00

„Wie sind Sie auf unsere Tagespflege aufmerksam geworden?“

Frau P.: „Ich war beim Tag der offenen Tür in Ihrer Tagespflege und es hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Räumlichkeiten und das Ambiente haben mir und meinem Schwiegersohn sehr zugesagt. Wir machten uns Gedanken wie es wohl sein würde, wenn ich allein so gar nichts mehr unternehmen könnte. Als Einstieg fand ich die Tagespflege wie für mich zugeschnitten, nicht zuletzt, weil ich die Wunsch-Pflege bereits durch die Betreuung meines Mannes kannte.“

„Was gefällt Ihnen in der Tagespflege? Fühlen Sie sich wohl?“ 

Frau P.: „Mir gefällt es hier ausgesprochen gut. Das Pflegeteam und das Betreuungsteam ist sehr kompetent und freundlich und der Umgang untereinander ist liebevoll. Ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter ihre Arbeit gerne tun und für die Gäste stets in rührender Weise sorgen. Diese ganze Art und die warmherzige Atmosphäre kommen bei allen sehr gut an und auch ich fühle mich wirklich rundum geborgen und gut versorgt.“

„Haben Sie Verbesserungsvorschläge für uns?“

Frau P.: „Nein, mir fällt tatsächlich kein einziger Verbesserungsvorschlag ein. Mir gefällt es bei Ihnen super gut und ich bin mit dem angebotenen, abwechslungsreichen Programm ganz und gar zufrieden.“